Plus
Roxheim/Mannheim

Vorzeige-Pelikan Quax ist tot: Bei Kreuznach gegen Strommast geflogen

Quax schwimmt nicht mehr,  Die Pelikan-Dame, die sich im Vogelpark Bobenheim-Roxheim durchgefuttert hatte, wurde schwer verletzt gefunden.
Quax schwimmt nicht mehr,  Die Pelikan-Dame, die sich im Vogelpark Bobenheim-Roxheim durchgefuttert hatte, wurde schwer verletzt gefunden. Foto: Oliver Rack/ Stadtpark Ma

Der Vogel galt als Europas berühmtester Pelikan – was vielleicht auch daran liegt, dass man in Europa nicht sehr viele Pelikane kennt: Die wildlebende Pelikandame „Quax“ ist tot, nachdem sie völlig geschwächt in Bobenheim-Roxheim gefunden worden war.

Lesezeit: 1 Minute
Roxheim/Mannheim - Der Vogel galt als Europas berühmtester Pelikan - was vielleicht auch daran liegt, dass man in Europa nicht sehr viele Pelikane kennt: Die wildlebende Pelikandame "Quax" ist tot, nachdem sie völlig geschwächt in Bobenheim-Roxheim gefunden worden war. Ein Tierarzt des Mannheimer Luisenpark ...