Plus
Koblenz

Unfallopfer: Ich wurde mit Arsen aus dem Ersten Weltkrieg vergiftet

Dietmar Röwekamp lebt nur wenige Meter von der Stelle am Pfaffendorfer Rheinufer entfernt, wo in den vergangenen Tagen diverse Bomben und Tarnnebelfässer aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurden. Nahe der Königsbacher stieß er selbst vor Jahren auf ein Giftfass.
Foto: Stephanie Mersmann
Dietmar Röwekamp lebt nur wenige Meter von der Stelle am Pfaffendorfer Rheinufer entfernt, wo in den vergangenen Tagen diverse Bomben und Tarnnebelfässer aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurden. Nahe der Königsbacher stieß er selbst vor Jahren auf ein Giftfass. Foto: Stephanie Mersmann

Bei einem Arbeitsunfall war der Koblenzer Dietmar Röwekamp offenbar Giftgas aus dem Ersten Weltkrieg ausgesetzt. Seitdem ist er krank. Begleitet wird sein Fall von verschwundenen Messwerten und abhanden gekommenen Bodenproben.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz - Bei einem Arbeitsunfall war der Koblenzer Dietmar Röwekamp offenbar Giftgas aus dem Ersten Weltkrieg ausgesetzt. Seitdem ist er krank. Begleitet wird sein Fall von verschwundenen Messwerten und abhanden gekommenen Bodenproben. Koblenz - In diesen Tagen werden bei Dietmar Röwekamp ungute Erinnerungen wach. Die Luftmine, das Nebelfass und ...