Plus
Koblenz

Person zündet sich vor Gerichtsgebäude an

Der Vorplatz vor dem Gericht wurde durch Polizisten und Justizbedienstete abgeschirmt.
Der Vorplatz vor dem Gericht wurde durch Polizisten und Justizbedienstete abgeschirmt. Foto: Lars Brunsch

Am Koblenzer Gerichtsgebäude in der Karmeliterstraße hat sich am Montagmittag ein Mann angezündet. Mit schweren Verbrennungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Mann um einen 71-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen (Rhein-Lahn-Kreis). Zunächst war noch nicht klar, ob der Mann lebensbedrohlich verletzt ist. Auch Hintergründe seiner Verzweiflungstat waren nicht klar.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Am Koblenzer Gerichtsgebäude in der Karmeliterstraße hat sich am Montagmittag ein Mann angezündet. Mit schweren Verbrennungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Mann um einen 71-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen (Rhein-Lahn-Kreis). Zunächst war noch nicht klar, ob der Mann ...