Plus

Integration: Sinti- und Roma-Verband klagt über anhaltende Vorurteile

Jacques Delfeld, Vorsitzender des Sinti-und-Roma-Verband 
Jacques Delfeld, Vorsitzender des Sinti-und-Roma-Verband  Foto: dpa

Bendorf/ Rheinland-Pfalz – Der Verband der Deutschen Sinti und Roma in Rheinland-Pfalz klagt über Vorurteile gegen diese Minderheit, die kein Ende finden. „Immer wenn über uns im Zusammenhang mit Armut, Kriminalität oder Prostitution geredet wird, sieht man uns als einheitliche Gruppe“, sagte der Vorsitzende Jacques Delfeld in einem Gespräch in Mainz.

Lesezeit: 1 Minute
Bendorf/ Rheinland-Pfalz - Der Verband der Deutschen Sinti und Roma in Rheinland-Pfalz klagt über Vorurteile gegen diese Minderheit, die kein Ende finden. „Immer wenn über uns im Zusammenhang mit Armut, Kriminalität oder Prostitution geredet wird, sieht man uns als einheitliche Gruppe“, sagte der Vorsitzende Jacques Delfeld in einem Gespräch in ...