Plus
Koblenz/Regin

In der Region wird Streusalz knapp

Schneeberge und kein Salz mehr. In der Region rund um Koblenz wurden viele Straßen und Wege nicht geräumt. Die Folge: erhebliche Verkehrsprobleme.
Schneeberge und kein Salz mehr. In der Region rund um Koblenz wurden viele Straßen und Wege nicht geräumt. Die Folge: erhebliche Verkehrsprobleme. Foto: Thomas Frey

Der Winter beginnt kalendarisch erst heute, aber in den Kommunen wird vielerorts das Streusalz bereits knapp. So blickt man in den Bauhöfen in Mülheim-Kärlich, Bendorf und Vallendar nur noch auf magere Restbestände. In Koblenz liegen zwar noch 250 von ehemals 1000 Tonnen Streusalz, aber auch hier will man nicht allzu großzügig mit dem Vorrat umgehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Koblenz/Regin - Der Winter beginnt kalendarisch erst heute, aber in den Kommunen wird vielerorts das Streusalz bereits knapp. So blickt man in den Bauhöfen in Mülheim-Kärlich, Bendorf und Vallendar nur noch auf magere Restbestände. In Koblenz liegen zwar noch 250 von ehemals ...