Dem Moseleis wird heftig eingeheizt: Eisbrecher kommen gut voran
Koblenz: Gebrochenes Eis strömt an den wartenden Fahrzeuge vorbei Richtung Rhein.
WSA Koblenz
Koblenz/Mosel - Die Temperaturen sind gesunken und "Josef Langen" und "Wirbeley" haben so richtig Gas gegeben - die Situation an der vereisten Mosel hat sich seit Montag stark verändert. Am Montag konnte die geschlossene Eisdecke bis Winningen gebrochen werden - und die beiden Eisbrecher arbeiten sich unaufhaltsam moselaufwärts voran. Was die Schiffer freuen wird: Damit bald wieder freie fahrt auf der Mosel herrscht, schaffen die Eisbrecher rund um die Uhr. Bis Donnerstag soll Zeltingen erreicht sein.
Lesezeit 2 Minuten
Koblenz/Mosel – Die Temperaturen sind gesunken und „Josef Langen“ und „Wirbeley“ haben so richtig Gas gegeben – die Situation an der vereisten Mosel hat sich seit Montag stark verändert.
Am Montag konnte die geschlossene Eisdecke bis Winningen gebrochen werden – und die beiden Eisbrecher arbeiten sich unaufhaltsam moselaufwärts voran.