Plus
Norken

Schullandheim Norken ist nach Sanierung barrierefrei

Da der Förderverein des Gerresheimer Gymnasiums neben dem Schullandheim in Norken noch ein Bootshaus in Düsseldorf unterhält, gehörte zum Tag der offenen Tür in Norken auch eine Bootstaufe.
Da der Förderverein des Gerresheimer Gymnasiums neben dem Schullandheim in Norken noch ein Bootshaus in Düsseldorf unterhält, gehörte zum Tag der offenen Tür in Norken auch eine Bootstaufe. Foto: Röder-Moldenhauer

Auch mehr als 50 Jahre nach seiner Gründung ist das Schullandheim in Norken immer noch ein Hort des naturnahen Lernens. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Gleichwohl hat das Gebäudeensemble einige Neuerungen erfahren, zuletzt die Sanierung großer Teile inklusive barrierefreier Zugänge und rollstuhlgerechter Sanitäranlagen. Mit diesem Standard erhöht das Haus seine Attraktivität – auch für (Jugend)Gruppen aus der Region.

Lesezeit: 2 Minuten
Norken - Auch mehr als 50 Jahre nach seiner Gründung ist das Schullandheim in Norken immer noch ein Hort des naturnahen Lernens. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Gleichwohl hat das Gebäudeensemble einige Neuerungen erfahren, zuletzt die Sanierung großer Teile inklusive barrierefreier Zugänge und rollstuhlgerechter Sanitäranlagen. Mit diesem Standard ...