Plus
Idar-Oberstein

Stadtrat sieht bei Erneuerbaren Energien noch Beratungsbedarf

Intensiv beschäftigte sich der Idar-Obersteiner Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung mit dem Thema Erneuerbare Energien. Vorerst bleibt aber noch offen, welchen Kurs die Stadt einschlägt: Den Antrag der LUB, ein entsprechendes Konzept des am Umweltcampus Birkenfeld ansässigen Instituts für angewandtes Stoffstrommanagement (Ifas) vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) auf den Weg zu bringen, lehnte der Rat bei zehn Ja-Stimmen mehrheitlich ab.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein - Intensiv beschäftigte sich der Idar-Obersteiner Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung mit dem Thema Erneuerbare Energien. Vorerst bleibt aber noch offen, welchen Kurs die Stadt einschlägt: Den Antrag der LUB, ein entsprechendes Konzept des am Umweltcampus Birkenfeld ansässigen Instituts für angewandtes Stoffstrommanagement (Ifas) vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aufsichts- ...