Plus
Treis-Karden

Damit Wehren nicht auf dem Schlauch stehen

Als Feuerwehrmann hat er den Schlauchwurf schon raus: Markus Freiwald, Lehrer an der Realschule plus in Treis-Karden, wird den 17 Schülern aus den Klassen acht und neun in den nächsten zwei Jahren die Grundlagen der Arbeit als Feuerwehrmann beibringen. 
Foto: Kevin Rühle
Als Feuerwehrmann hat er den Schlauchwurf schon raus: Markus Freiwald, Lehrer an der Realschule plus in Treis-Karden, wird den 17 Schülern aus den Klassen acht und neun in den nächsten zwei Jahren die Grundlagen der Arbeit als Feuerwehrmann beibringen. Foto: Kevin Rühle

Es ist die erste weiterführende Schule in Rheinland-Pfalz, an der Schüler zu Feuerwehrmännern ausgebildet werden. Seit diesem Schuljahr bietet die Konrad-Adenauer-Schule in Treis-Karden das Wahlpflichtfach Feuerwehrtechnische Grundausbildung an. Dort wollen sich 16 Schüler der 8. und 9. Klassen zu Truppmännern ausbilden lassen. Markus Freiwald, Lehrer an der Realschule plus und Feuerwehrmann, leitet das Projekt, das am Mittwoch feierlich von Vertretern aus Politik, Feuerwehr und Schule eröffnet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Treis-Karden - Es ist die erste weiterführende Schule in Rheinland-Pfalz, an der Schüler zu Feuerwehrmännern ausgebildet werden. Seit diesem Schuljahr bietet die Konrad-Adenauer-Schule in Treis-Karden das Wahlpflichtfach Feuerwehrtechnische Grundausbildung an. Dort wollen sich 16 Schüler der 8. und 9. Klassen zu Truppmännern ausbilden lassen. Markus Freiwald, Lehrer an der Realschule ...