Plus
Mittelrhein

Niedrigwasser: Schiffe können am Mittelrhein nicht mehr überall anlegen

Der Anleger der Köln-Düsseldorfer in Rhens führt derzeit ins Leere. Der Rhein hat zu wenig Wasser, Ausflugs- und Linienschiffe können dort nicht anlegen.
Der Anleger der Köln-Düsseldorfer in Rhens führt derzeit ins Leere. Der Rhein hat zu wenig Wasser, Ausflugs- und Linienschiffe können dort nicht anlegen. Foto: Angela Kauer

Der geringe Niederschlag der vergangenen Wochen hat nicht nur auf den Feldern in der Region seine trockenen Spuren hinterlassen. Das Niedrigwasser wird ganz besonders auch am Mittelrhein zu einem wichtigen Thema – an manchen Anlegestellen ist es bereits unmöglich anzulegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittelrhein - Temperaturen von weit mehr als 20 Grad und Sonne satt – der April hat sich bislang benommen, als wolle er allen zeigen, dass er auch den August kann. Die Osterurlauber haben bisher davon profitiert – es sei denn, sie wollten mit dem Schiff fahren. Gerade am ...