Plus
Koblenz

Festung Ehrenbreitstein bietet 2012 Spiel, Sport, Spaß und Spektakel

Die Festung Ehrenbreitstein steht in den Startlöchern für ein pralles Veranstaltungsjahr, wie es die ehrwürdige Anlage hoch über Koblenz wohl erst ein Mal in ihrer gut 3000-jährigen Geschichte erlebt hat: Ähnlich wie im Buga-Jahr 2011 ist die Festung nämlich auch 2012 Austragungsort einer beeindruckenden Fülle von Veranstaltungen unterschiedlichster Prägung. Anfang April beginnt die Saison. Die RZ wirft einen ersten Blick auf die Veranstaltungen, die bereits fest eingeplant sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Die Festung Ehrenbreitstein steht in den Startlöchern für ein pralles Veranstaltungsjahr, wie es die ehrwürdige Anlage hoch über Koblenz wohl erst ein Mal in ihrer gut 3000-jährigen Geschichte erlebt hat: Ähnlich wie im Buga-Jahr 2011 ist die Festung nämlich auch 2012 Austragungsort einer beeindruckenden Fülle von Veranstaltungen unterschiedlichster ...