Plus
Kirn-Land

Freiwilliges Soziales Jahr ist gute Alternative

In den Kindergärten des Kirner Landes arbeiten FSJler mit.
In den Kindergärten des Kirner Landes arbeiten FSJler mit. Foto: Dietmar Backes

„Was mache ich, wenn ich noch keinen Ausbildungsplatz habe oder die Plätze an weiterführenden Schulen besetzt sind oder mein Notendurchschnitt nicht ausreicht?“ Diese Fragen stellen sich viele Jugendliche und junge Erwachsene, wenn sie die Schule verlassen oder nach einer Alternative für ihre derzeitige Lage suchen. Eine Möglichkeit ist das Freiwillige Soziale Jahr.

Lesezeit: 1 Minute
Kirn-Land - „Was mache ich, wenn ich noch keinen Ausbildungsplatz habe oder die Plätze an weiterführenden Schulen besetzt sind oder mein Notendurchschnitt nicht ausreicht?“ Diese Fragen stellen sich viele Jugendliche und junge Erwachsene, wenn sie die Schule verlassen oder nach einer Alternative für ihre derzeitige Lage suchen. Eine Möglichkeit ist ...