Plus
Aar

Flacht und Niederneisen halten an teureren Varianten der Aarumgehung fest

Die Gemeinden Niederneisen und Flacht akzeptieren nur die vom Landesbetrieb Mobilität vorgestellten teureren Varianten zur Aarumgehung (Tunnel-Troglösung). Zwar könnten die anderen Trassen noch zu Planungszwecken weiter verfolgt werden, doch lehnen die Gemeinden die günstigeren Linien ab, da sie zu große Einschnitte in das Landschaftsbild nach sich ziehen würden. In Niederneisen verlegte man die Sitzung kurzfristig in das Gasthaus „Zur Linde“, da einige Einwohner ihr Interesse an dem Treffen bekundet hatten. 20 Bürger waren gekommen. Vor der Diskussion über die aktuelle Situation stellte Ortsbürgermeister Karl Werner Jüngst noch einmal die einzelnen Trassen vor.

Lesezeit: 1 Minute
Aar - Die Gemeinden Niederneisen und Flacht akzeptieren nur die vom Landesbetrieb Mobilität vorgestellten teureren Varianten zur Aarumgehung (Tunnel-Troglösung). Zwar könnten die anderen Trassen noch zu Planungszwecken weiter verfolgt werden, doch lehnen die Gemeinden die günstigeren Linien ab, da sie zu große Einschnitte in das Landschaftsbild nach sich ziehen würden. ...