Plus
Bad Kreuznach

Traum des Zugmarschalls erfüllt

Die Sippe der „Großen Karnevalgesellschaft“ feierte ihren Sieg. Die wackeren Fastnachter stürmten zuvor das Rathaus und entrissen Oberbürgermeister Andreas Ludwig den Stadtschlüssel.
Die Sippe der „Großen Karnevalgesellschaft“ feierte ihren Sieg. Die wackeren Fastnachter stürmten zuvor das Rathaus und entrissen Oberbürgermeister Andreas Ludwig den Stadtschlüssel. Foto: Albert Kossmann

Das am besten gehütete Geheimnis in der Stadt wurde am Samstagvormittag mit dem Einläuten der närrischen Zeit gelüftet: Neuer Zugmarschall ist Dirk Gaul-Roßkopf von den „Lustigen Schuppessern“. Er löst Gerhard Merkelbach ab.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - Das am besten gehütete Geheimnis in der Stadt wurde am Samstagvormittag mit dem Einläuten der närrischen Zeit gelüftet: Neuer Zugmarschall ist Dirk Gaul-Roßkopf von den „Lustigen Schuppessern“. Er löst Gerhard Merkelbach ab.Somit erfüllt der Planiger eine Doppelfunktion in der Bad Kreuznacher Fastnacht: Er ist auch Vorsitzender des ...