Plus

Arbeitsagentur unterstützt Betriebe, die schwerbehinderte Jugendliche ausbilden

Kreis Bad Kreuznach. Die Arbeitsagentur Bad Kreuznach möchte möglichst vielen behinderten Jugendlichen den Weg in den Beruf ebnen. „Das ist uns ein besonderes Anliegen“, betont Agenturleiter Karl-Ernst Starfeld. Die finanzielle Unabhängigkeit durch ein eigenes Einkommen sei den meisten Schwerbehinderten wichtig, außerdem stärke die Integration in das Arbeitsleben das Selbstbewusstsein, weiß Teamleiter Edmund Bürner, der sich mit seinen 15 Mitarbeitern ausschließlich um Behinderte und Rehabilitanden kümmert.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Die Arbeitsagentur Bad Kreuznach möchte möglichst vielen behinderten Jugendlichen den Weg in den Beruf ebnen. „Das ist uns ein besonderes Anliegen“, betont Agenturleiter Karl-Ernst Starfeld. Die finanzielle Unabhängigkeit durch ein eigenes Einkommen sei den meisten Schwerbehinderten wichtig, außerdem stärke die Integration in das Arbeitsleben das Selbstbewusstsein, ...