Plus
Grünebach

Gaudi beim Grünebacher Seifenkistenrennen

Impressionen vom Seifenkistenrennen in Grünebach.
Impressionen vom Seifenkistenrennen in Grünebach. Foto: Eva-Maria Stettner

Metzger Peter rollt im Schwartemagen über die Piste. Die fliegenden Tenöre pfeifen auf den Geschwindigkeitsrekord. Die Feuerwehr fährt die Absperrbaken um. Das 7. Seifenkistenrennen des Motorclubs (MC) Grünebach war wieder höchst spaßig und spannend. Mehr als 700 Zuschauer waren am Samstag zu dem Spektakel gekommen. In der Klasse der Erwachsenen traten 17 Einzelfahrer und Teams – darunter vier Werksfahrzeuge – aus Grünebach und umliegenden Orten an. Als Favorit ging Lokalmatador Jochen Schmitt (47) an den Start, Sieger der letzten Rennen 2006 und 2008. Wer diesmal gewonnen hat? Dreimal dürfen Sie raten!

Lesezeit: 3 Minuten
Grünebach - Metzger Peter rollt im Schwartemagen über die Piste. Die fliegenden Tenöre pfeifen auf den Geschwindigkeitsrekord. Die Feuerwehr fährt die Absperrbaken um. Das 7. Seifenkistenrennen des Motorclubs (MC) Grünebach war wieder höchst spaßig und spannend. Mehr als 700 Zuschauer waren am Samstag zu dem Spektakel gekommen. In der Klasse ...