Plus
Betzdorf

Freunde aus Decize staunen über Bauboom in Betzdorf

ustausch der Geschenke: Bürgermeister Alain Lassus (links) und Beigeordnete Nicole Roussat freuen sich über einen Fußball – er soll den Austausch der Kicker beider Städte fördern – sowie ein Gemälde. Bürgermeister Bernd Brato lobte die Harmonie der Beziehungen untereinander.
ustausch der Geschenke: Bürgermeister Alain Lassus (links) und Beigeordnete Nicole Roussat freuen sich über einen Fußball – er soll den Austausch der Kicker beider Städte fördern – sowie ein Gemälde. Bürgermeister Bernd Brato lobte die Harmonie der Beziehungen untereinander. Foto: Claudia Geimer

Die Baumaßnahmen in Betzdorf haben die Freunde aus Decize überrascht. „Der erste Eindruck ist verblüffend“, sagte Bürgermeister Alain Lassus beim Treffen der offiziellen Delegation am Samstagvormittag im Rathaus. Das neue S-Forum, die Großbaustelle Siegparkplatz, das werdende Schwimmbad in Zusammenarbeit mit Kirchen – die Franzosen aus der Partnerstadt kamen bei ihrem viertägigen Besuch aus dem Staunen über den Bauboom nicht mehr heraus. „Es ist verblüffend, dass eine Gemeinde wie Ihr solche Projekte verwirklichen könnt“, sagte das Stadtoberhaupt aus Decize.

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf - Die Baumaßnahmen in Betzdorf haben die Freunde aus Decize überrascht. „Der erste Eindruck ist verblüffend“, sagte Bürgermeister Alain Lassus beim Treffen der offiziellen Delegation am Samstagvormittag im Rathaus. Das neue S-Forum, die Großbaustelle Siegparkplatz, das werdende Schwimmbad in Zusammenarbeit mit Kirchen – die Franzosen aus der Partnerstadt kamen ...