Plus
Seifen

Als noch der Ochse im Ort für Strom sorgte

Geschichten und Erlebnisse aus der Gemeinde Seifen, an die sich nur noch die Älteren im Dorf erinnern, tragen Torsten Walterschen (39) und Andreas Becker (38) zusammen. „Seifener Histörchen“ nennen die Männer ihre Aktion, für die sie in dem 140-Seelen-Ort viel Zuspruch bekommen. Wichtig war beiden, keine Dorfchronik zu erstellen, die sich an festen Daten orientiert, sondern Erlebnisse zu sammeln, die nur noch mündlich überliefert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Seifen - Geschichten und Erlebnisse aus der Gemeinde Seifen, an die sich nur noch die Älteren im Dorf erinnern, tragen Torsten Walterschen (39) und Andreas Becker (38) zusammen. „Seifener Histörchen“ nennen die Männer ihre Aktion, für die sie in dem 140-Seelen-Ort viel Zuspruch bekommen. Wichtig war beiden, keine Dorfchronik zu ...