Plus

Barcamp Koblenz: Paygate der Rhein-Zeitung findet zunehmend Akzeptanz

Chefredakteur Christian Lindner zeigte den Barcamp-Teilnehmern das Bild einer Tasse Espresso, für die man durchaus 3,50 Euro zu zahlen bereit sei. Dass das aufwendig recherchierte journalistische Hintergrundstück zu einem Thema hingegen nichts kosten darf, „das kann auf Dauer nicht sein“.
Chefredakteur Christian Lindner zeigte den Barcamp-Teilnehmern das Bild einer Tasse Espresso, für die man durchaus 3,50 Euro zu zahlen bereit sei. Dass das aufwendig recherchierte journalistische Hintergrundstück zu einem Thema hingegen nichts kosten darf, „das kann auf Dauer nicht sein“. Foto: Marcus Schwarze

Groß war das Interesse auf dem Barcamp für eine Koblenzer Besonderheit in der deutschen Medienwelt. Christian Lindner, Chefredakteur der Rhein-Zeitung, erläuterte den Teilnehmern das „Paygate“ unserer Zeitung – das zunehmend Akzeptanz findet.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Modell: Journalistische Inhalte der Rhein-Zeitung werden seit Februar nicht mehr kostenlos im Internet angeboten, sondern bleiben Abonnenten und Käufern von Zugangspässen vorbehalten. Wer die Rhein-Zeitung in der gedruckten Fassung abonniert hat, kann auch jetzt noch www.rhein-zeitung.de lesen, er muss sich lediglich kostenlos registrieren.  Nichtabonnenten bekommen dagegen nur die Überschrift und ...