Plus
Koblenz/Region

Mitarbeiterflut bei Amazon in Koblenz

In den zahllosen Regalreihen im Amazon-Logistikzentrum sammeln jetzt mehr als doppelt so viele Mitarbeiter die bestellten Waren ein: Für das Saisongeschäft wurden Hunderte zusätzliche Kräfte befristet eingestellt.
In den zahllosen Regalreihen im Amazon-Logistikzentrum sammeln jetzt mehr als doppelt so viele Mitarbeiter die bestellten Waren ein: Für das Saisongeschäft wurden Hunderte zusätzliche Kräfte befristet eingestellt. Foto: Sascha Ditscher

350 neue Mitarbeiter werden bei Amazon am Koblenzer Kreuz eingestellt – allein in dieser Woche. In der nächsten Woche kommen noch einmal 350 hinzu.

Lesezeit: 3 Minuten
Insgesamt 4100 Menschen werden dann in der Weihnachtszeit die Päckchen für die deutschen Kunden packen, sagt Standortleiter Gregory Bryan im Pressegespräch. 2012 - in der ersten Weihnachtssaison im neuen Logistikzentrum - waren es noch knapp 3000. Nun arbeiten mehr als doppelt so viele Menschen bei Amazon in Koblenz wie zu "normalen" ...