Plus
Rheinland-Pfalz

Lässt sich die Lokalradio-Gruppe noch retten?

Der Ton erinnert an Athens Ruf nach Schuldenschnitt. Er steht in einem Brief, mit dem Stephan Schwenks Radio Group Holding (Kaiserslautern) mit ihren Lokalradios in Rheinland-Pfalz, Hessen und im Saarland gerettet werden soll. Eine pfälzische Rechtsanwaltskanzlei drängt freie Mitarbeiter und Dienstleister von Gesellschaften in der Unternehmensgruppe Radio Group Holding, auf 50 Prozent ihrer Forderungen zu verzichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary In Einzelfällen soll es auch mehr sein. Grund: Die Unternehmensberatung Südwest Consult AG habe für Schwenk mit der Deutschen Industrie-Holding (DIH, Frankfurt) einen angesehenen Investor gefunden, "der sich mit einem namhaften Betrag an den Not leidenden Gesellschaften beteiligen will". Dies besage eine Absichtserklärung. Doch die DIH ...