40.000
  • Startseite
  • » Regionale Wirtschaft
  • » Innovative Firmen mit Technologieprämie ausgezeichnet
  • Aus unserem Archiv

    MainzInnovative Firmen mit Technologieprämie ausgezeichnet

    Für neuartige Produkte oder Verfahren sind sieben mittelständische Unternehmen vom Land Rheinland-Pfalz mit Geldpreisen ausgezeichnet worden. Die Erfolgs-Technologieprämien, die mit Beträgen zwischen 5.000 und 15.000 Euro verbunden sind, wurden am Mittwochabend in Mainz überreicht.

    Eveline Lemke (Grüne)
    Wirtschaftsministerin Eveline Lemke.
    Foto: Martin Schutt/Archiv - DPA

    Einen der beiden mit 15.000 Euro dotierten Hauptpreise erhielt die Firma Howatherm Klimatechnik GmbH (Brücken) für ein neuartiges Belüftungssystem mit niedrigem Energieverbrauch. Den anderen bekam die Lumera Laser GmbH (Kaiserslautern) für einen besonders kleinen Industrielaser, wie das Wirtschaftsministerium und die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) mitteilten.

     

    "Mit ihrem Erfindergeist und den bemerkenswerten Innovationen sichern die Unternehmer nicht nur die Zukunft ihres eigenen Betriebes, sondern auch die des Mittelstandes und damit die des Landes Rheinland-Pfalz", sagte Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne) laut Mitteilung zur Vergabe. Die jährlich ausgelobte Technologieprämie wurde vom Ministerium und der ISB vergeben.

    Wirtschaft
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    x
    Auszug der aktuellen Ausgabe
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Hier erhalten Sie die aktuelle Ausgabe von "Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz"