Plus
Hahn

Flughafen Hahn: Neuer Geschäftsführer will Umschlagzahlen auf Rekordstand bringen

Geschäftsführer Markus Bunk sieht für den Hahn Zukunftschancen. Kurzfristig kann der Flughafen bei der Fracht zulegen. Foto: Werner Dupuis
Geschäftsführer Markus Bunk sieht für den Hahn Zukunftschancen. Kurzfristig kann der Flughafen bei der Fracht zulegen. Foto: Werner Dupuis

Der neue Geschäftsführer des Flughafens Frankfurt-Hahn, Markus Bunk, sieht in der Fracht eine Entwicklungschance in der nahen Zukunft. „Wir wollen den Frachtbereich wieder dahin bringen, wo wir schon einmal waren“, erklärte der 47-Jährige, der Mitte Oktober die Nachfolge von Wolfgang Pollety am Hahn angetreten hat. Bunk ist neben seinem Geschäftsführerkollegen Heinz Rethage für das operative Geschäft verantwortlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Boch Wenige Wochen nach seinem Wechsel vom Flughafen Dortmund in den Hunsrück hat sich Bunk ein erstes Bild von der Lage gemacht. "Ich wusste, auf was ich mich einlasse", sagt Bunk. "Ich kenne den Hahn schon lange." Der Wirtschaftsingenieur wechselte nach einigen Jahren im Energiesektor 2001 zur ...