Plus

50 Millionen Euro: Lidl eröffnet gewaltige Logistikdrehscheibe

Noch sind die Regale leer, doch das wird sich jetzt schnell ändern: Am 12. Mai wird das Zentrum unter Volllast laufen.  Foto: Reinhard Kallenbach
Noch sind die Regale leer, doch das wird sich jetzt schnell ändern: Am 12. Mai wird das Zentrum unter Volllast laufen. Foto: Reinhard Kallenbach

Bassenheim/Koblenz – Das neue Logistikzentrum von Lidl wurde in einer Rekordzeit von nur elf Monaten vollendet. Die Dimensionen des Stützpunktes im interkommunalen Industriepark am Autobahnkreuz Koblenz sind gewaltig: Die Geschossflächen haben eine Größe von insgesamt 41 000 Quadratmetern, was fast sechs Fußballfeldern entspricht. Am Freitag eröffnete der Lebensmittel-Einzelhändler sein neues Prestigeobjekt, in dem 230 fest angestellte Beschäftige arbeiten werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Für Rüdiger Haubrich war es ein ganz besonderer Tag. Konnte doch der zuständige Regionalgeschäftsführer, der bereits seit 24 Jahren für Lidl arbeitet, den zahlreichen geladenen Gästen eine der modernsten und größten Zentralen des Lebensmittelriesen präsentieren, wobei die Regale allerdings noch leer waren. Das große Einräumen hat ...