40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Zwei Brände zerstören Häuser in Meckel
  • Zwei Brände zerstören Häuser in Meckel

    Meckel (dpa/lrs). Zwei Brände haben in dem kleinen Ort Meckel bei Bitburg am Donnerstag zwei Häuser zerstört. Die Polizei teilte mit, bisher gebe es keinen Zusammenhang zwischen den Feuern, die innerhalb von zwei Stunden an unterschiedlichen Stellen ausbrachen. Zunächst brannte der Dachstuhl eines Hauses, aus dem ein älteres Ehepaar unverletzt fliehen konnte. Kurz darauf kam es aus noch ungeklärter Ursache im Keller eines anderen Hauses zu einem Brand. Eine Frau wurde mit ihren beiden Kindern ins Krankenhaus gebracht, um sie auf Rauchvergiftung zu untersuchen. Den Schaden an beiden Häusern bezifferte die Polizei auf jeweils etwa 100 000 Euro.

    Meckel (dpa/lrs) - Zwei Brände haben in dem kleinen Ort Meckel bei Bitburg am Donnerstag zwei Häuser zerstört. Die Polizei teilte mit, bisher gebe es keinen Zusammenhang zwischen den Feuern, die innerhalb von zwei Stunden an unterschiedlichen Stellen ausbrachen. Zunächst brannte der Dachstuhl eines Hauses, aus dem ein älteres Ehepaar unverletzt fliehen konnte. Kurz darauf kam es aus noch ungeklärter Ursache im Keller eines anderen Hauses zu einem Brand. Eine Frau wurde mit ihren beiden Kindern ins Krankenhaus gebracht, um sie auf Rauchvergiftung zu untersuchen. Den Schaden an beiden Häusern bezifferte die Polizei auf jeweils etwa 100 000 Euro.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 324

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!