40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Zeitung: Aus für Neuwieder Couvert-Fabrik
  • Zeitung: Aus für Neuwieder Couvert-Fabrik

    Neuwied/Koblenz (dpa/lrs) - Für die Neuwieder Couvertfabrik gibt es nach einem Zeitungsbericht keine Zukunft mehr. Der Insolvenzverwalter des zahlungsunfähigen Unternehmens bestätigte der «Rhein-Zeitung» in Koblenz (Mittwochsausgabe), dass er die Firma nach den entsprechenden Abwicklungsarbeiten schließen werde. Die rund 100 Mitarbeiter am Standort verlieren damit den Angaben zufolge ihre Jobs. Der Insolvenzverwalter sagte der Zeitung, er habe bis zuletzt versucht, einen Käufer für die Couvertfabrik zu finden. Doch das Marktumfeld sei schwierig, und das Produkt ­ der Briefumschlag ­ verliere immer mehr an Bedeutung. Mit dem Mayer-Kuvert-Network in Heilbronn fand er nur einen Käufer für den Kundenstamm.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!