40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Wormser Malzwerk: Helfer «verhalten optimistisch»
  • Wormser Malzwerk: Helfer «verhalten optimistisch»

    Worms (dpa/lrs). Nach einem Großeinsatz auf dem Gelände eines von Silo-Bränden heimgesuchten Wormser Malzwerkes haben sich die Helfer am Montag «verhalten optimistisch» gezeigt. Bei 13 Silos seien am Morgen keine Rauchgaswerte gemessen worden, berichtete ein Sprecher der Stadt. «Da ist im Augenblick keine glutbedingte Rauchgasentwicklung festzustellen. Das kann sich ändern, muss sich aber nicht ändern», ergänzte er. In diese 13 Silos wird Stickstoff eingeleitet, der mögliche Glutnester zum Erlöschen bringen soll. Drei weitere Silos müssen nach Angaben des Sprechers noch an die Stickstoffzufuhr angeschlossen werden. In diesen Silos seien aber bereits fallende Werte gemessen worden, berichtete der Sprecher.

    Worms (dpa/lrs) - Nach einem Großeinsatz auf dem Gelände eines von Silo-Bränden heimgesuchten Wormser Malzwerkes haben sich die Helfer am Montag «verhalten optimistisch» gezeigt. Bei 13 Silos seien am Morgen keine Rauchgaswerte gemessen worden, berichtete ein Sprecher der Stadt. «Da ist im Augenblick keine glutbedingte Rauchgasentwicklung festzustellen. Das kann sich ändern, muss sich aber nicht ändern», ergänzte er. In diese 13 Silos wird Stickstoff eingeleitet, der mögliche Glutnester zum Erlöschen bringen soll. Drei weitere Silos müssen nach Angaben des Sprechers noch an die Stickstoffzufuhr angeschlossen werden. In diesen Silos seien aber bereits fallende Werte gemessen worden, berichtete der Sprecher.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!