Ludwigshafen

Wohnmobil aus MyK kracht in Leitplanke – Fahrer tot

Aus zunächst unbekannter Ursache ist am Sonntag der Fahrer eines Wohnmobils auf der A61 bei Ludwigshafen ums Leben gekommen. Der schon ältere Wagen sei gegen 16 Uhr zwischen dem Kreuz Mutterstadt und der Raststätte Dannstadt-West mehrfach gegen die Mittelleitplanke gekracht, berichtete die Polizei.

Anzeige
Der allein im Wohnmobil sitzende Fahrer habe beim Aufprall schwere Verletzungen erlitten, denen er noch am Unfallort erlag. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.
Ob es sich um den Halter des Wohnmobils aus dem Kreis Mayen-Koblenz handelt, blieb zunächst unklar. Die Polizei ermittelt nun, warum der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat. Andere Autos waren an dem Unfall nicht beteiligt.
dpa