Plus
Adenau

Wirtschaft klagt: Festivalabsage schadet Ring-Region massiv

Erst die Formel 1, jetzt das Rockfestival: Am Nürburgring sehen viele Geschäftsleute und Kommunen inzwischen Rot. Foto: dpa
Erst die Formel 1, jetzt das Rockfestival: Am Nürburgring sehen viele Geschäftsleute und Kommunen inzwischen Rot. Foto: dpa

Die Formel 1 und Rock am Ring haben der Region den Rücken gekehrt, und nun wird es auch nichts mit dem Ersatzfestival Grüne Hölle Rock. „Also, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich bin immer davon ausgegangen, das Festival am Nürburgring findet statt“, sagt der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau, Guido Nisius.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Von dem schlecht laufenden Ticketverkauf hatte auch er gehört. Dass die Großveranstaltung nun komplett verloren gehe, diese Alternative habe aber kaum jemand in der Region auf dem Schirm gehabt. "Das ist ein herber Verlust für uns. Hotels, Einzelhandel, Tankstellen, Gastronomie - die ganze Gegend hat profitiert ...