Plus
Rheinland-Pfalz

Winterspaß am Wochenende: Wie sieht es auf den Skipisten aus?

An diesem Hang auf dem Erbeskopf ging es schon am 2. Januar hoch her. Am Morgen hatte es in Rheinland-Pfalz leicht geschneit, für die Nutzung der Skipisten im Land war das noch zu wenig.
An diesem Hang auf dem Erbeskopf ging es schon am 2. Januar hoch her. Am Morgen hatte es in Rheinland-Pfalz leicht geschneit, für die Nutzung der Skipisten im Land war das noch zu wenig. Foto: dpa

Schon ist er da: Der Winter hat in Rheinland-Pfalz Einzug gehalten. Doch wie sieht es mit den Skigebieten im Land aus? Wo kann gerodelt werden und welche Pisten sind befahrbar? Wir haben eine Übersicht der Schnee-Webcams im Land erstellt.

Lesezeit: 1 Minute
Bekannt und beliebt ist im RZ-Land der Skihang am Erbeskopf. Am 7. Januar beginnt auf der rund 800 Meter langen Strecke die Wintersportsaison. Aktuell liegen dort zehn bis zwölf Zentimeter Schnee, die Temperatur liegt bei minus acht Grad. Die dort installierte Webcam zeigt ein weißes Winterwunderland. Zum Live-Bild geht es hier. Skilift und ...