Plus

Widerstand: Gegner wie Belegschaft erlebten Wechselbad

Dunkle Wolken lagen im Streit vor Gerichten oft über dem Meiler. Er „rauchte“ denn auch nicht viel länger als ein Jahr lang.
Dunkle Wolken lagen im Streit vor Gerichten oft über dem Meiler. Er „rauchte“ denn auch nicht viel länger als ein Jahr lang. Foto: dpa

Mülheim-Kärlich – Neuwieds früherer Oberbürgermeister Manfred Scherrer (72, SPD) und der Diplom-Sozialpädagoge Joachim Scheer (62) gehören zu den alten Kämpen, die das Aus des Atommeilers vor den Gerichten erstritten haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Mülheim-Kärlich - Neuwieds früherer Oberbürgermeister Manfred Scherrer (72, SPD) und der Diplom-Sozialpädagoge Joachim Scheer (62) gehören zu den alten Kämpen, die das Aus des Atommeilers vor den Gerichten erstritten haben. Das kostete Kraft und dauerte Jahrzehnte. An jenen Augusttag vor 25 Jahren, als das Atomkraftwerk wieder ans Netz ging und (für ...