40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Westerwälder Plus-Size-Model im TV - internationale Karriere in Aussicht
  • Westerwälder Plus-Size-Model im TV - internationale Karriere in Aussicht

    Niederhövels - Im Sommer hatte es Silvana Denker aus dem Westerwald unter die zwölf schönsten Plus-Size-Models in einen Kalender geschafft - jetzt klopfen Fernsehfirmen und Modelagenturen bei der 28-Jährigen an.

    Silvana Denker, das Plus-Size-Model aus Niederhövels, erklimmt gerade die nächste Stufe auf der Leiter zu einer vielleicht großen Karriere: Das Fernsehen ist auf die 28-Jährige aufmerksam geworden, ebenso Modelagenturen aus London, der Türkei und den Niederlanden. Auslöser: Ein RZ-Bericht vom Oktober, der Silvana als Model und Fotografin vorstellte. Da hatte sie es gerade bei „Sheego“, einem der größten deutschen Modelabels, als eine von 2500 Bewerberinnen unter die zwölf schönsten Plus-Size-Models zwischen Kiel und München und als Juli-Girl auf den „Sheego-Kurvenstar-Kalender“ 2013 geschafft. 

    Bereits eine Woche nach dem Zeitungsbericht war sie in der „Landesschau“ des SWR-Fernsehens zu Gast. Nun meldete sich Sat.1: Heute Abend ist Silvana um 17.30 Uhr auf Sat.1 Rheinland-Pfalz/Hessen bei „17.30 live“ zu sehen. Ein vierköpfiges TV-Team war am Montag in Niederhövels, um Silvana mit ihren zwei Chihuahua-Hunden Killer und Stöpsel im – selbst renovierten – früheren Haus ihrer Großeltern zu filmen. Dann fuhren die Fernsehleute mit ihr ins benachbarte Betzdorf ins Fitnessstudio, wo Silvana, wenn ihr Terminkalender es zulässt, mehrfach die Woche trainiert. „Ich bin gespannt, wie das im Fernsehen rüberkommt“, lacht sie. Aber da muss sie sich kaum Sorgen machen, hatte ihr doch die Moderatorin des Südwestfernsehens attestiert: „Die Kamera liebt dich!“ Bei Sat.1 wird Silvana übrigens auch live beim Interview vor der Kamera stehen.

    Vielleicht darf sie bald sogar selbst die Promis befragen: Eine Kölner Medienfirma, die sie für die Düsseldorfer Modeschöpferin Doris Megger gefilmt hat, fand das Plus-Size-Model so telegen, dass sie Silvana als Moderatorin für das Onlineformat redcarpetstar.tv testen will. „Ich muss meine Fühler in alle Richtungen ausstrecken. Es könnte ja eine große Chance dabei sein. Ich bin schon fleißig dabei, das freie Sprechen von Texten zu üben.“ Für die Kölner hatte das Model schon vergangene Woche einen Dreh in der Greenbox für einen Präsentationsfilm.

    Daneben haben sich Modelagenturen aus der Türkei, den Niederlanden und sogar aus London bei Silvana gemeldet. Plus Size – der Begriff ist in der Branche übrigens eine nette Umschreibung für Übergröße. Was der Mode-Laie angesichts der hübschen Westerwälderin nicht ganz nachvollziehen kann. „Nicht dick, aber eben Kurven“, sagt Silvana Denker selbstbewusst.

    Von unserem Redakteur Peter Seel

    Kurven-Modell Silvana: Jetzt geht's richtig los!Plussize-Model Silvana vor dem DurchbruchDreharbeiten: Sat 1 bei Plus-Size-Model Silvana DenkerDas Model, das mit etwas mehr Karriere machtPlus Size-Modell: Westerwälderin macht mit Kleidergröße 42 Kalender und Karriereweitere Links
    Artikel drucken
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    16°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 27°C
    Samstag

    16°C - 27°C
    Sonntag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!