Plus
Mittelrheintal

Wegen Unwetterschäden: Veranstaltung „Tal Total“ abgesagt [Update]

Am Sonntag hätte "Tal Total" seinen 25. Geburtstag gefeiert. Aufgrund der Unwetterschäden fällt die Veranstaltung dieses Jahr allerdings aus. 
Am Sonntag hätte "Tal Total" seinen 25. Geburtstag gefeiert. Aufgrund der Unwetterschäden fällt die Veranstaltung dieses Jahr allerdings aus.  Foto: Sascha Ditscher

Der Erlebnistag „Tal Total“ ist abgesagt worden. Das haben die Veranstalter auf ihrer Facebook-Seite bekanntgeben. Die Cheforganisatorin äußert sich zu den Hintergründen der Absage.

Lesezeit: 1 Minute
"Die Situation im Welterbetal stellt sich aktuell so dramatisch dar, dass ein sicherer Ablauf der Veranstaltung nicht gewährleistet ist", heißt es von den Organisatoren. Ein eingeschränkter Bahnverkehr, überflutete und verschmutzte Straßen, umgestürzte Bäume und die Ungewissheit möglicher weiterer Schäden aufgrund der Wettervorhersage hätten die Sicherheitskräfte und Veranstalter zu dieser Entscheidung ...