Plus
Kreis Birkenfeld

Wahlkrimi geht weiter: Birkenfeld wählt Landrat per Stichwahl

Die Schlappe war landesweit einmalig: Seit es Landrats-Urwahlen gibt, schafften bisher alle Amtsinhaber die Wiederwahl im ersten Durchgang. Der Birkenfelder Landrat Axel Redmer (SPD) muss nun in die Stichwahl gegen Herausforderer Dr. Matthias Schneider von der CDU. Und im Endspurt dann eine weitere Überraschung: Die Grünen legten sich auf eine Wahlempfehlung fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Die Schlappe war landesweit einmalig: Seit es Landrats-Urwahlen gibt, schafften bisher alle Amtsinhaber die Wiederwahl im ersten Durchgang. Der Birkenfelder Landrat Axel Redmer (SPD) muss nun in die Stichwahl gegen Herausforderer Dr. Matthias Schneider von der CDU . Und im Endspurt dann eine weitere Überraschung: Die Grünen ...