40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Volle Heizöl-Lager bremsen Absatz
  • Volle Heizöl-Lager bremsen Absatz

    Mannheim (dpa). Gut gefüllte Tanks haben den Heizöl-Absatz der Brennstoffhändler im zu Ende gehenden Jahr deutlich gebremst. Nach einer starken Nachfrage zum Jahresbeginn sei diese in der zweiten Jahreshälfte zurückgegangen, sagte der Sprecher des Verbands für Energiehandel Südwest-Mitte (VEH), Peter Fräbel-Simon, am Mittwoch in Mannheim. Der Absatz im Gebiet des Verbands werde 2009 bei etwa 6,6 Millionen Tonnen liegen. Das bedeutet für die VEH-Länder Baden- Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland und Thüringen ein Minus von rund zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Heizölkunden müssen im kommenden Jahr aber mit leicht steigenden Preisen rechnen.

    Mannheim (dpa) - Gut gefüllte Tanks haben den Heizöl-Absatz der Brennstoffhändler im zu Ende gehenden Jahr deutlich gebremst. Nach einer starken Nachfrage zum Jahresbeginn sei diese in der zweiten Jahreshälfte zurückgegangen, sagte der Sprecher des Verbands für Energiehandel Südwest-Mitte (VEH), Peter Fräbel-Simon, am Mittwoch in Mannheim. Der Absatz im Gebiet des Verbands werde 2009 bei etwa 6,6 Millionen Tonnen liegen. Das bedeutet für die VEH-Länder Baden- Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland und Thüringen ein Minus von rund zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Heizölkunden müssen im kommenden Jahr aber mit leicht steigenden Preisen rechnen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892330

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    -6°C - 0°C
    Donnerstag

    -4°C - 1°C
    Freitag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!