40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Vögel haben trotz Kälte schon Frühlingsgefühle
  • Vögel haben trotz Kälte schon Frühlingsgefühle

    Mainz (dpa/lrs). Trotz des frostigen Winterwetters in Rheinland- Pfalz fangen die ersten Vögel schon mit der Brautschau an. «Ich habe schon Spechte balzen hören», sagte Ornithologe Siegfried Schuch vom Naturschutzbund Rheinland-Pfalz (NABU) in einem dpa-Gespräch in Mainz. Generell orientieren sich Vögel bei dem Start der Balz nicht nur an ihrer biologischen Uhr, sondern auch am Wetter. Bei Temperaturen unter fünf Grad Celsius hielten sich die meisten Vogelarten noch zurück, erklärte der Experte. «Wenn es aber in den nächsten Tagen anfängt zu Tauen, wird die Vogelbalz sicherlich regelrecht explodieren.»

    http://dpaq.de/x7ax7

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!