Plus
Rheinland-Pfalz

Vier Tote: Start in die Biker-Saison alarmiert

Von Ursula Samary
Vier Tote: Start in die Biker-Saison alarmiert Foto: Andreas Walz

Traurige Bilanz des ersten schönen Wochenendes im Vorfrühling: Bei zwei schweren Motorradunfällen an der Mosel und auf der Hunsrück-Höhenstraße starben vier Menschen. Zum Auftakt der Biker-Saison ruft das Innenministerium daher Auto- wie Motorradfahrer zu erhöhter Achtsamkeit auf. Im vergangenen Jahr starben immerhin 33 Motorradfahrer auf rheinland-pfälzischen Straßen – damit war jeder fünfte Verkehrstote ein Motorradfahrer. Und: 2016 verunglückten 1933 Motorradfahrer, mehr als 870 wurden schwer verletzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Da der Frühling immer brisant ist, mahnt auch der ADAC Mittelrhein zur Vorsicht und geht in die Offensive. Der Verkehrsklub hat selbst zwei Motorräder angeschafft, um nicht nur an Aktionstagen mit Motorradfahrern ins Gespräch zu kommen, wie der Abteilungsleiter Verkehr und Technik, Herbert Fuss, sagt. Er will an Sonntagen auch ...