Plus
Hunsrück

Vermeintliche Wolfssichtung: Jäger fühlen sich von Ministerin als unfähig denunziert

Größtes Unverständnis herrscht bei der Jägerschaft im Kreis Birkenfeld, nachdem Experten der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft in Trippstadt (FAWF) ausgeschlossen haben, dass es sich bei dem Tier, das vergangene Woche im Wald bei Wickenrodt gesichtet wurde, um einen Wolf handelt. Kreisgruppenvorsitzende Kirsten Beetz hatte nach dem Bericht unserer Zeitung direkt eine Blitzkonferenz einberufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sei schon erstaunlich, wie die vermeintlichen Experten zu ihrem Ergebnis gelangten, lautet die einhellige Meinung des Vorstandes. "Da ist man mit einem Pappkameraden in den Wald gegangen, um anhand dessen Proportionen einen Abgleich zu machen. Da stellt sich doch als erstes die Frage, welche Proportionen das waren, handelt es ...