40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Verein kämpft gegen sexuelle Gewalt: Vorsitzender berichtet
  • Verein kämpft gegen sexuelle Gewalt: Vorsitzender berichtet

    Siershahn/Kreis Neuwied. Seit mehr als zwei Jahrzehnten leitet Johannes Heibel (60) die Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen. Ein Ehrenamt, das an den Kräften zehrt: Seit Kurzem ist der Vorsitzende der Initiative im frühzeitigen Ruhestand. Er selbst schätzt, dass er - neben seinem bisherigen Job als Sozialpädagoge - zusätzlich rund 35 Stunden in der Woche für den Verein tätig ist. Und trotzdem sagt Heibel: "Solange ich laufen und reden kann, gebe ich nicht auf. Meine Kampfeslust hat sich überhaupt nicht geändert."

    Von unserer Reporterin Nina Kugler

    Vor 25 Jahren begann Heibel, sich intensiv mit dem Thema des sexuellen Missbrauchs auseinanderzusetzen. Klassenkameradinnen seiner Tochter hatten sich über ihren damaligen Lehrer beklagt, weil dieser ...

    Lesezeit für diesen Artikel (337 Wörter): 1 Minute, 27 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Markus Eschenauer

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Abo: 0261/9836 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    10°C - 18°C
    Montag

    8°C - 17°C
    Dienstag

    6°C - 17°C
    Mittwoch

    5°C - 15°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!