Vallendar

Vallendar: 18-Jähriger schlägt und beleidigt Polizisten

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Ein 18-jähriger Mann aus Plaidt hat sich am Freitagabend in Vallendar der Festnahme durch die Polizei widersetzt und dabei Beamte beleidigt und geschlagen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Polizei war von Anwohnern gegen 22.15 Uhr in die Hellenstraße gerufen worden, wo sich mehrere Jugendliche aufhielten, die offensichtlich betrunken waren.

Das wichtigste Rezept der Koblenzer Polizei gegen die eskalierende Gewalt in Koblenz: Präsenz zeigen. Deshalb kontrollieren die Beamten regelmäßig die Treffpunkte, an denen Jugendliche mitgebrachte alkoholische Getränke konsumieren – so wie hier vor dem Löhr-Center.

Annette Hoppen

Auf der Treppe sitzen und trinken: Das ist für einige Jugendliche die bevorzugte Freizeitaktivität abends und am Wochenende. Die Polizei kontrolliert dort regelmäßig.

Annette Hoppen

Bitte mal pusten.

Annette Hoppen

Die Hinterlassenschaft der spontanen Saufgelage: Flaschen, die eigentlich in den Mülleimer gehören.

Annette Hoppen

Vor allem Biermixgetränke sind bei den Jugendlichen beliebt – aber auch harter Stoff wird mitunter getrunken.

Annette Hoppen

Kneipentour in Uniform: Auch in den Lokalen der Alt- und Innenstadt schauen die Beamten nach dem Rechten.

Annette Hoppen

Geballte Präsenz: Hier sind Polizisten im Altenhof im Einsatz.

Annette Hoppen

Kontrolle in einem der einschlägigen Lokale, in denen Jugendliche die Abende verbringen.

Annette Hoppen

Auswertung im Polizeibus: Was hat der Abend gebracht?

Annette Hoppen

Die Polizei kontrolliert eine verdächtige Person am Hauptbahnhof.

Annette Hoppen

Der 18-Jährige soll sogar gegen den dort ansässigen Einkaufsmarkt uriniert haben.

Während die Beamten die Identität des stark betrunkenen Mannes feststellen wollten, beleidigte er diese und versuchte sogar zu fliehen. Er konnte schließlich festgehalten und zu Boden gebracht werden.

Wiederholt stieß Beleidigungen aus und schlug und trat nach den Beamten, die ihn letztlich in Gewahrsam nahmen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.