Plus

Ursache bei BASF-Explosion noch unklar: Zwei Tote bestätigt, noch eine Person vermisst [3. Update]

Explosion und Flammen bei der BASF in Ludwigshafen.
Explosion und Flammen bei der BASF in Ludwigshafen. Foto: dpa

Bei einer gewaltigen Explosion und Bränden auf dem Gelände des Chemieriesen BASFin Ludwigshafen sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Getöteten handelt es sich dem Unternehmen zufolge um Mitarbeiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ursache für die Explosion ist demnach noch unklar. „Wir werden natürlich alles daran setzen, das schnell in Erfahrung zu bringen“, sagte Uwe Liebelt, BASF-Werksleiter. Es gebe auch noch keine näheren Erkenntnisse, welcher chemische Stoff in Brand geraten sei. In dem Hafen würden Flüssiggase, aber auch brennbare Flüssigkeiten verladen. Gefährdungen der Bevölkerung durch die Luft ...