Plus
Veldenz

Unwetterschaden in Veldenz wird auf auf 30 Millionen Euro geschätzt

Nach dem heftigen Unwetter in der Moselgemeinde Veldenz wird der Schaden auf mindestens 30 Millionen Euro geschätzt. Die Dächer von 300 bis 350 Häusern seien am Freitag vo Hagelgeschossen – „so groß wie kleine Pflasterstein“ – durchschlagen worden, sagte Bürgermeister Sproß am Montag. Hinzu kämen total beschädigte Autos und Wasserschäden in den Häusern. Es soll mindestens ein halbes Jahr dauern, bis die Schäden repariert sind.

Lesezeit: 1 Minute
Veldenz - Nach dem heftigen Unwetter in der Moselgemeinde Veldenz schätzt Ortsbürgermeister Norbert Sproß den Schaden auf mindestens 30 Millionen Euro. Die Dächer von 300 bis 350 Häusern seien am Freitag vom Hagel durchschlagen worden, sagte Sproß (Freie Wählergruppe) am Montag in Veldenz (Kreis Bernkastel-Wittlich). Hinzu kämen total beschädigte Autos und ...