40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Unbekannte legen Baumstamm auf Schienen
  • Aus unserem Archiv

    BexbachUnbekannte legen Baumstamm auf Schienen

    Unbekannte haben einen Baumstamm auf die Bahnschienen zwischen Rohrbach und Homburg gelegt und damit eine Regionalbahn zum Stopp gezwungen. Der Zug sei am Dienstagabend über den Stamm gerollt und so stark beschädigt worden, dass er nicht habe weiterfahren können, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch im saarländischen Bexbach und bestätigte damit Medienberichte. Verletzt wurde niemand, die acht Reisenden stiegen in Taxis um. Nach ersten Ermittlungen sei der Stamm auf die Gleise gelegt worden und nicht von selbst gefallen, sagte der Sprecher. Die Suche nach den Tätern laufe auf Hochtouren. Zur Schadenshöhe konnte ein Sprecher der Deutschen Bahn in Frankfurt zunächst keine Angaben machen.

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!