Plus
Rheinland-Pfalz

Umbrüche im Hunsrück: Hahn-Chef Rethage muss gehen

Der umstrittene Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage wird den Flughafen verlassen.
Der umstrittene Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage wird den Flughafen verlassen. Foto: dpa

Paukenschlag in Mainz: Flughafenchef Heinz Rethage muss sein Amt räumen. Das erklärte Innenminister Roger Lewentz (SPD), Vertreter des Mehrheitsgesellschafters Land, nach einer fast fünfstündigen Sitzung im Mainzer Innenministerium, die bis in den Abend reichte.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dietmar Brück "Ich habe erkannt, dass das Vertrauenverhältnis zwischen dem Aufsichtsrat und mir zerrüttet ist", meinte der geschasste Geschäftsführer gegenüber unserer Zeitung. Einen Satz, den auch Innenminister Lewentz in der Pressekonferenz verlas. Rethage bestand nach Informationen unserer Zeitung darauf, ausführlich vor den Mitgliedern des Aufsichtsrats Stellung zu beziehen. Doch ...