Traben-Trarbach

Ultraleichtflugzeug stürzt am Mont Royal ab: Pilot verletzt

Am Sonntagmorgen rückten Polizei und Feuerwehr zum Flugplatz Mont Royal aus. Dort war ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt.
Am Sonntagmorgen rückten Polizei und Feuerwehr zum Flugplatz Mont Royal aus. Dort war ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt. Foto: picture alliance

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges auf dem Flugplatz Mont Royal in Traben-Trarbach am Sonntagmorgen hat sich der Pilot den linken Fuß gebrochen. Wie die Polizei Zell mitteilt geschah das Unglück bei einer Landeübung.

Anzeige

Um 9 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über den Absturz ein. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Ultraleichtflieger bei einer Landeübung infolge eines technischen Defekts an Leistung verlor. Als der Pilot dann eine Notlandung einleiten wollte, stieß er mit dem Fahrwerk des Fliegers gegen eine kleine Baumkrone und schlug aus einer Höhe von drei bis vier Metern auf der Landebahn auf.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Traben-Trarbach mit zehn Wehrleuten sowie der Rettungshubschrauber Christoff 10.