40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Tourismus 2009 mit leichten Rückgängen
  • Tourismus 2009 mit leichten Rückgängen

    Bad Ems (dpa/lrs). Die rheinland-pfälzische Tourismusbranche hat im vergangenen Jahr nicht ganz das Rekordergebnis von 2008 erreicht, konnte sich aber über mehr Übernachtungen ausländischer Gäste freuen. Mit über 7,7 Millionen Übernachtungsgästen kamen zwar 0,5 Prozent weniger als im Vorjahr, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems am Donnerstag mitteilte. 21,4 Millionen Übernachtungen bedeuteten jedoch immer noch das viertbeste Ergebnis seit 1999. Im Vergleich zu 2008 sanken die Übernachtungszahlen um 1,1 Prozent. Der Rückgang wäre laut Mitteilung höher ausgefallen, hätten ausländische Gäste nicht im Vergleich zum Vorjahr 1,9 Prozent mehr Übernachtungen gebucht.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 16°C
    Sonntag

    3°C - 15°C
    Montag

    4°C - 18°C
    Dienstag

    7°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!