40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Termin für Rheinland-Pfalz-Tag in Prüm steht
  • Termin für Rheinland-Pfalz-Tag in Prüm steht

    Mainz (dpa/lrs). Der Termin für den Rheinland-Pfalz-Tag 2011 steht: Er wird vom 27. bis 29. Mai in der Eifelstadt Prüm über die Bühne gehen, teilte die Staatskanzlei am Montag in Mainz mit. Bei der Datumssuche galt es, Überschneidungen mit anderen Festen in der Mosel-Eifel-Region zu vermeiden. Die Planungen für das 28. große Landesfest sollten im nächsten Frühsommer beginnen. Es ist das erste Mal, dass Prüm den Rheinland-Pfalz-Tag ausrichtet. Für 2010 ist das Landesfest vom 11. bis 13. Juni in Neustadt an der Weinstraße geplant.

    Mainz (dpa/lrs) - Der Termin für den Rheinland-Pfalz-Tag 2011 steht: Er wird vom 27. bis 29. Mai in der Eifelstadt Prüm über die Bühne gehen, teilte die Staatskanzlei am Montag in Mainz mit. Bei der Datumssuche galt es, Überschneidungen mit anderen Festen in der Mosel-Eifel-Region zu vermeiden. Die Planungen für das 28. große Landesfest sollten im nächsten Frühsommer beginnen. Es ist das erste Mal, dass Prüm den Rheinland-Pfalz-Tag ausrichtet. Für 2010 ist das Landesfest vom 11. bis 13. Juni in Neustadt an der Weinstraße geplant.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!