Plus
Bonn

Tausche Kastanien gegen Gummibärchen: Sammelaktion macht wieder alle froh

Kastanien für den süßen Tausch: Rund Zwölftausend Menschen versammeln sich am Haribo-Werksgelände an der Friesdorfer Straße in Bonn, um ihre Baumfrüchte gegen Fruchtgummis zu tauschen.
Kastanien für den süßen Tausch: Rund Zwölftausend Menschen versammeln sich am Haribo-Werksgelände an der Friesdorfer Straße in Bonn, um ihre Baumfrüchte gegen Fruchtgummis zu tauschen. Foto: Katrin Steinert

Zehn zu eins. Zu diesem Kurs sind in diesen Tagen wieder mehrere Hundert Tonnen Kastanien und Eicheln gegen Haribo-Süßigkeiten getauscht worden. Tausende Menschen übten sich in Geduld und durften einen Blick auf Goldbären-Papa Thomas Gottschalk werfen.

Lesezeit: 4 Minuten
Bonn - Zehn zu eins. Zu diesem, wenngleich auch nicht amtlichen, aber dafür umso bekannteren Kurs, sind in diesen Tagen wieder mehrere Hundert Tonnen Kastanien und Eicheln gegen Haribo-Süßigkeiten getauscht worden. Tausende Menschen haben sich an der Aktion beteiligt, bei der vor allem Ausdauer gefragt war. Sowohl zunächst beim Sammeln der ...