Plus

Tal Total: Touristikerin verteidigt neues Konzept

Autos und Radfahrer auf einer Strecke: So wie bereits in der Vergangenheit zwischen Rhens und Spay soll Tal total künftig überall aussehen. Es sollen keine Straßen mehr generell zugunsten der Radler gesperrt werden.
Autos und Radfahrer auf einer Strecke: So wie bereits in der Vergangenheit zwischen Rhens und Spay soll Tal total künftig überall aussehen. Es sollen keine Straßen mehr generell zugunsten der Radler gesperrt werden. Foto: hoa

Region Mittelrhein – Tal total soll 2014 nicht mehr autofrei sein. Dass diese Nachricht Wellen schlagen würde, damit hat Claudia Schwarz, Geschäftsführerin der Romantischer Rhein Tourismus GmbH, die den Erlebnistag ausrichtet, gerechnet.

Lesezeit: 2 Minuten
"Aber nicht damit, dass es solche Wellen sind", sagt sie im Gespräch mit unserer Zeitung. "Ich kann verstehen, dass die Leute enttäuscht sind. Ich kann verstehen, dass sie sich aufregen." Gleichzeitig möchte sie aber auch die Chance bekommen, das neue Konzept für "Tal total II" zu Ende zu bringen: "Dann ...