Plus
Limburg/Koblenz

Stromausfall: Technischer Defekt legt Region von Limburg bis Koblenz lahm

Zehntausende Menschen im Rhein-Lahn-Kreis und großen Teilen der Stadt Koblenz mussten am Dienstagvormittag für einige Minuten ohne Strom auskommen. Grund war der Kurzschluss in einer Umspannanlage bei Limburg, der um 8.37 Uhr zu einer Kettenreaktion führte. Nach nur fünf Minuten waren alle Haushalte wieder mit Strom versorgt.

Lesezeit: 1 Minute
„Heute ist es zu einer kurzen Störung in verschiedenen Stromnetzen von Verteilnetzbetreibern der Region gekommen“, erklärt Julia Saxler, Pressesprecherin der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG auf Nachfrage unserer Zeitung. „Auch in unserem Netzgebiet kam es zu einer Unterbrechung. Die Störung ist auf den vorgelagerten Übertragungsnetzbetreiber zurückzuführen. Hier gab es ...